JAHRESKONZERT

Kuckucksmusikanten e. V. – Großartiges Konzert mit Abschied für Dirigent Civilotti

Beim Jahreskonzert der Kuckucksmusikanten am vergangenen Samstag in der voll besetzten Gemeindehalle Edesheim verabschiedeten die Musikerinnen und Musiker ihren Dirigenten Dominique Civilotti im Rahmen eines großartigen Konzertabends.

Unter dem Motto „schneller, höher, weiter“ bot das Orchester seinen Zuhörerinnen und Zuhörern Originalkompositionen von Filmmusiken wie die Titelmelodie „Out of africa“ aus dem gleichnamigen Film sowie „Ferne Weite“ von Rolf Rudin. Nach der Pause eröffnete das Jugendorchester mit vier Stücken den zweiten Teil. Dabei spielte das Nachwuchsorchester mit „Open Up“ einen weiteren Titel von Rolf Rudin für Jugendorchester. Die Jugendkapelle zeigte bei ihrem ersten Auftritt ohne Unterstützung durch Mitglieder des Erwachsenenorchesters, dass sich die Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre gelohnt ha3.jpgt.

Nach den Werken des Jugendorchesters nahm das Erwachsenenorchester das Motto des Konzertabends mit den Titeln „Great Locomotive Chase“ und „Defying Gravity“ wieder auf. Dabei war es für die Konzertbesucher möglich, sich ein Lokomotivrennen sowie den Flug eines Flugzeugs mit ruhigen Passagen aber auch mit den entsprechenden Turbulenzen vorzustellen.

Mit einer gemeinsamen Zugabe des Jugend- mit dem Erwachsenenorchester verabschiedete die Vorsitzende Anna Lena Mitschang den seit 5 Jahren tätigen Dirigenten Civilotti mit einer „Pfalzkiste“ als Erinnerung an seine Arbeit an der Südlichen Weinstraße. Der Konzertabend klang mit dem Bozner Bergsteiger-Marsch als letzte Zugabe aus.

JahreskonzertKKM

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.