Offene Proben: 3. und 17. März 2015

KKM

Die Kuckucksmusikanten wollen sich im Neuen Jahr verstärkt um die Werbung von aktiven Musikerinnen und Musikern bemühen. Dies wurde neben der weiteren Integration von jungen Musikerinnen und Musikern u. a. als Schwerpunktthema für das neue Jahr festgelegt. Ein erster Auftakt dazu ist ein neues Format einer offenen Probe.

Dazu werden die Proben am 3. März und 17. März in einer besonderen Form stattfinden. Interessierte haben insbesondere dort Gelegenheit, sich den Probealltag und einen kleinen Querschnitt des Repertoires anzusehen und natürlich anzuhören sowie die Probenarbeit des Dirigenten direkt mitzuerleben. Dazu bleibt es neugierigen Musikerinnen und Musikern freigestellt, ihr Instrument einfach mitzubringen und sich direkt einzubringen oder sich zunächst nur mal zu informieren. In einer Pause besteht selbstverständlich die Möglichkeit des Gesprächs mit allen Aktiven oder dem Dirigenten.

 Derzeit bereitet sich das Orchester auf das Hauptkonzert in diesem Jahr vor, das am 2. Mai in der Gemeindehalle in Edesheim aufgeführt werden wird. Dabei kommen Kompositionen wie „Ferne Weite“ von Rolf Rudin oder das Thema aus dem Film „Out of africa“ von John Barry zur Aufführung.

 Neugierig? Interesse geweckt? Die offenen Proben finden jeweils ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Roschbach, Hauptstrasse, statt. Selbstverständlich sind Interessierte auch außerhalb dieser beiden Termine herzlich willkommen. Die Proben finden immer Dienstag zwischen 20-22 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Roschbach, Hauptstrasse, statt.

Kommentar:
Danke an alle Interessenten wir haben uns sehr über euer Kommen gefreut. WIr konnten bereits zwei Musiker fest in die Gruppe integrieren. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.