Vorgeschmack auf das Konzertprogramm

Die Edesheimer Weinprinzessin führt bei unserem Konzert durch das Programm.
Beim Vorgespräch mit unserem Dirigenten erfuhr sie natürlich schon ein paar Einzelheiten.

Nina: Hi Roland, was können unsere Gäste im Konzert erwarten?

Roland: wir haben ein spannendes Programm zusammengestellt. In zwei Stunden – inklusive Pause – bieten wir ein breites Spektrum der konzertanten Blasmusik.

Nina: Verrätst du uns Konkreteres?

Roland: klar =) Recht bekannt ist „Moment for Morricone“, also die spektakuläre Filmmusik von Ennio Morricone. Mein Favorit ist das Werk „Die Hexe und die Heilige“ von Stephen Reineke. Der oft dramatische Wechsel von „schön“ auf „heftig“ und zwischendurch mystisch ist wirklich gut. Daneben sind Wechsel der Taktarten ein spannende Herausforderung.

Nina: Hört sich gut an. Auf dem Plakat steht „Concerto d‘amore“. Was hat es damit auf sich?

Roland: Das ist der Titel unseres ersten Stücks von Jakob de Haan. Ein sehr angenehmes und abwechslungsreiches Stück. Dabei zieht sich das Thema „Konzert der Liebe“ durch das ganze Programm.

Nina: So wie ich dich kenne, hast du auch ein ruhiges Stück dabei?

Roland: Genau: Solveigs Song von Edvard Grieg. Das bekannte Lied aus Norwegen ist einfach nur schön. Aber anspruchsvoll.

Nina: Apropos bekannte Melodien. Können die Gäste erwarten, noch mehr bekannte Melodien zu hören?

Roland: Unbedingt. Wir haben eine Klezmer-Rhapsodie mit bekannten Melodien dabei. Freuen können sie sich auch auf Tanz der Vampire. Starke Musik, die jeden bewegt.
Nina: Dankeschön! Ich freue mich schon sehr auf euer Konzert. Bis bald.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.